Haus36.jpg
Haus36.jpg

Märchenschlössl Altenstein

Die Geschichte eines besonderen Ortes mitten in der wunderbaren Natur Oberkärntens, zwischen Liesertal und Millstätter See.

Haus36.jpg

Ein Gedicht

Vor vielen Jahren hatte mein Vater der Schlossherr Johann Schrettlinger einen Traum, auf einem Felshang in Altersberg ein Märchenschloss zu bau`n.

 

Viele belächelten ihn, ja Ämter, Behörden brachten ihn oftmals in Wut,

doch er gab niemals auf und baute das "Märchenschlössl Altenstein" aus Mut.

 

 

Die Jahre vergingen und mit viel Wille und Kraft setzt er Stein auf Stein,

sein Traum hat sich erfüllt und heute kann man mit Stolz sagen,

er hat es geschafft sein  "Märchenschlössl Altenstein" zu bauen. Ein Juwel hat er hier am Felshang erbaut, obwohl es ihm keiner hatte zugetraut.

 

Ja viele Burgen und Schlösser gingen schon in die Geschichte ein,

ich bin mir sicher auch sein "Märchenschlössl Altenstein".

Mit viel Stolz wird es in der Familie weitergeführt.